Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie geht wie viele ganzheitliche Heilkünste davon aus, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind. Daraus folgt, dass jeder Schmerz und körperliches Unwohlsein auch einen psychischen Aspekt hat.

 

Jin Shin Jyutsu hilft uns dabei diese Zusammenhänge zu sehen und zu erkennen. Diese Erkenntnisse können wir umsetzen in Wissen. Dies beeinflußt dann nicht nur unsere körperliche Gesundheit, sondern auch unsere seelische. Deshalb wirkt diese Heilkunst auf 3 Ebenen

 

Physiologie, Psychologie und Philosophie

 

zugleich. Jin Shin Jyutsu wird daher als Physio-Philosophie bezeichnet.

 

Jin Shin Jyutsu bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die jedem von uns zu eigene, tiefgründige Selbstheilkraft.

 

Es ist eine wertvolle und bedeutsame Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden, da es eine tiefe Entspannung bewirkt und die Auswirkungen von Stress vermindert.

 

Jin Shin Jyutsu kann sowohl als Selbsthilfe angewendet werden, als auch durch mich als ausgebildete Praktikerin. Eine maßgeschneiderte Körperarbeit (Strömbehandlung) dauert im Allgemeinen ungefähr eine Stunde. Sowohl für diejenigen von uns, die unter Stress oder Gesundheitsstörungen leiden, als auch für die, die ganz einfach aktiv zur Aufrechterhaltung von Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden beitragen möchten, ist die Kunst des Jin Shin Jyutsu eine einfache und kraftvolle Methode, die jedem zur Verfügung steht!